...

Cultivar

Definition:

Ein Cultivar ist eine Pflanzenvarietät, die speziell gezüchtet wurde, um bestimmte Eigenschaften wie Geschmack, Größe oder Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten zu besitzen.

Erklärung des Begriffs:

Stell dir einen Cultivar vor wie ein spezielles Rezept für eine Pflanze. So wie du bestimmte Zutaten auswählst, um einen Kuchen besonders lecker zu machen, wählen Gärtner und Wissenschaftler Eigenschaften aus, die sie in einer Pflanze sehen möchten. Das kann zum Beispiel eine Banane sein, die extra süß ist oder eine, die in kühleren Klimazonen wächst.

Verwandte Begriffe:

Weiterführende Artikel:

  • Lerne mehr über die Cavendish-Banane, ein berühmtes Bananen-Cultivar, das besonders für seine Krankheitsresistenz bekannt ist.
  • Erfahre mehr über die Gros Michel, ein einst berühmtes Bananen-Cultivar, das die Weltmärkte dominierte.
  • Erkunde die moderne Landwirtschaft und wie Cultivare zur Ernährungssicherheit beitragen.
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.