...

bananenronny.de

Deine Quelle im Internet, wenn Du etwas über die Banane erfahren möchtest!

.

Über mich

Wer bin ich?

Ronny

Als Kind der ehemaligen DDR wuchs ich im schönen Sachsen auf. Als 1978 geborener erlebte ich also hautnah mit, was es bedeutet, sich eben nicht mal alles besorgen zu können.

Die Banane war schon ein sehr rares Gut und meine Eltern hatten vielleicht zweimal im Jahr das Glück, die Früchte irgendwo, in elendig langen Warteschlangen, ergattern zu können.

Vielleicht bin ich gerade deshalb so von dieser Frucht fasziniert, wer weiß…

Über mich
Über mich

Banane war wie Weihnachten

Wenn meine Mutter mal das Glück hatte Bananen zu bekommen, war das für mich und meinen Bruder damals, wie Weihnachten.

Im Gegensatz zu meinem Bruder war ich von Anfang an ein riesiger Fan der Banane, und bin es bis heute geblieben!

Ausbildung

Nachdem ich Mitte der Neunziger die Schule beendet hatte, begann ich eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer.

Ich fing zu dieser Zeit immer mehr damit an, mich für die botanischen Eigenschaften der Bananenpflanze zu interessieren.

Gärtner
Reisen um Bananen zu erkunden

Bananenplantagen in aller Welt

Nachdem ich die Ausbildung beendet hatte, wollte ich unbedingt mehr von der Welt und den Bananen sehen.

Ich war in Thailand, Jamaika und in Kolumbien um alles über den Anbau und die verschiedenen Bananensorten zu erlernen.

Und nun?

Jetzt möchte ich mein Wissen mit dir teilen. Aber natürlich nicht ganz uneigennützig 😉 Denn durch das Niederschreiben verfestigt sich ja auch mein Wissen.

Mein Ziel ist es, hier, in Deutschland, einen Bananenbaum zu pflanzen, der dann auch Früchte trägt. Das ist in dieser Klimazone schon eine Herausforderung.

Bananenanbau
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.